loaded_image
 
Meine Geschichte

Wenn ich mir heute ansehe, wie ich als Kind aussah – maximal unsportlich, klein und mit einer extra Portion 'Oma-Liebe-Babyspeck', fühlt es sich wie eine Iron-Man-Reise an, von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie antreten würde.

Als Kind wollte ich immer einer dieser Marvel-Helden sein – Stark, muskulös und einfach heroisch. Doch meine Reise begann weit weg von bewusster Ernährung. Heute liebe ich die Verbindung zwischen Ernährung, Körper und Geist... einfach, weil ich erlebe, wie viel mehr Spaß mir mein Leben dadurch macht.
 
loaded_image

Für mich steht das Gesundheitssystem auf falschen Füßen. Es wartet nicht darauf, dass du gesund bleibst, sondern reagiert erst, wenn du krank wirst. Das will ich ändern. Deshalb begann ich 2018, auf Social Media über Medizin zu bloggen. Ich wollte ein neues Arzt-Patienten-Verhältnis schaffen: Weg vom unnahbaren 'Gott in Weiß' im sterilen Krankenhaus, hin zu einem persönlicheren Austausch. Mein medizinisches Wissen sollte Teil ihres Alltags werden.

Natürlich kann man nicht jeder Krankheit vorbeugen. Doch selbst in der reaktiven Medizin gibt es Krankheiten, die oft nicht ernst genommen werden und Patienten sich allein gelassen fühlen (wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen, Periodenbeschwerden, Angststörungen, Endometriose, Reizdarmsyndrom usw.). Und genau da möchte ich ansetzen.

Meine Masterclass ist der entscheidende Gamechanger, der eintritt, wenn du deine Sichtweise auf gesunde Ernährung neu ausrichtest. Für mich bedeutet gesunde Ernährung nicht Verzicht, sondern vielmehr Spaß, Experimentieren und Genuss. Ich zeige dir, wie das funktioniert.




Bin ich der Richtige für dich? 


Gesunde Hacks

Durch mein Medizinstudium & 12 Jahre Ernährungs- und Trainingserfahrung habe ich ein paar Hacks wie man Körper und Geist auch im stressigen Alltag gesund hält und sogar auf Höchstleistung trimmt.
 

Eigenerfahrung

Ich weiß selbst, wie es ist, etwas "pummeliger" zu sein und die Entscheidung meine Ernährung umzustellen und einen gesunden Lifestyle zu leben, war wahrscheinlich die Beste, die ich jemals getätigt habe!
 

Präventiv statt reaktiv!

Ich will den Menschen helfen, schon bevor sie krank werden! An der Ernährung zu schrauben ist hierbei der Erste und Wichtigste Schritt!
 
loaded_image


Körper und Geist = Eins

Eine ausgewogene Ernährung kann einen erheblichen Einfluss auf die Psyche haben und sowohl das emotionale Wohlbefinden als auch die kognitive Funktion beeinflussen.